Leipziger Buchmesse 2017

Und da war es auch schon wieder vorbei. Ein wunderschöner, aber viel zu kurzer Messetag ist überstanden und ich habe wieder so viele wunderbare Menschen getroffen.

Mein Messe-Wochenende begann am Donnerstagabend mit einer Lesung von Mona Kasten aus ihrem neuen Roman "Trust Again", dem 2. Band der Again-Reihe.
 Außerdem durften die Anwesenden erste Einblicke in "Feel Again", dem 3. Band der im Mai erscheint, erhalten. Vor allem die Fragen zu den Charakteren haben mich sehr interessiert. Wusstet ihr, dass Spencer, Protagonist im 2. Band, ihr Lieblingscharakter ist und sie vor allem beim Schreiben von Isaac, Protagonist 3. Band, Schwierigkeiten hatte ?

Weiter ging es für mich am Samstag Morgen...leider erst einmal mit Stau, auf Grund der Messe und 5(!!) Unfällen auf dem kurzen Weg von meinem Elternhaus bis zum Messegelände (ca. 40 km). Mit einer Stunde Verspätung kam ich dann 11 Uhr auch endlich am Messegelände an und war sofort wieder in meinem Element.


In den letzten Wochen habe ich mir bereits die Hallenpläne und meine Termine herausgeschrieben um zur Messe besser voran zu kommen und keine Zeit mit sinnloser Sucherei zu verbringen. Sehr glücklich bin ich vor allem darüber meine Messe-Mädels und Blogger-Freunde wiedergetroffen zu haben, die sich wahnsinnig toll für eines ihrer Herzensprojekte eingesetzt haben. "Der Fährmann" von Christopher Golden ist dabei neu beim Buchheim Verlag erschienen und ist mit seinen verschiedenen Illustrationen von John Howe, bekannt für seine Visualisierungen der Werke J.R.R. Tolkiens und sein Mitwirken an Peter Jacksons Film-Trilogie Der Herr der Ringe.

Ich habe mich ebenfalls sehr über mein Wiedersehen mit der lieben Ava Reed gefreut, die ihr neues Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" auf der Messe präsentiert hat. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr im vorangegangenen Post.  Neben der gutbesuchten halbstündigen Lesung hat Ava fast 2 Stunden lang ihr Buch beim Ueberreuter Verlag signiert und letztendlich wurden bereits gestern alle für die Messe mitgenommenen Exemplare verkauft. Glückwünsche noch einmal an dieser Stelle <3

Leider kann ich euch an dieser Stelle noch kein Bild meiner Errungenschaften zeigen, werde aber garantiert einen Nachbeitrag mit Fotos und Auflistung liefern.

An dieser Stelle wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag und hoffe ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Leben und andere Katastrophen

Ihr Lieben, viele wundern sich vielleicht was dieses Jahr los ist, nachdem ich am 31.12. so eine große Lobhymne auf 2017 gegeben habe u...