Was ist eigentlich aus meinen 17 für 2017 geworden ? - Das Fazit

 


Meine Lieben,
das Jahr neigt sich ziemlich schnell den Ende zu und es wird Zeit für mein Jahresfazit. Beginnen möchte ich dabei mit einem Rückblick auf die Jahreschallenge "17 für 2017"

Zu Beginn diesen Jahres habe ich mir 17 Bücher von meinem SuB herausgesucht, die ich unbedingt im Laufe des Jahres lesen wollte.

Dazu muss ich sagen, dass diese Challenge für mein Gefühl unglaublich toll war. Unterm Strich hab ich defintiv mehr Bücher gekauft als ich dieses Jahr gelesen habe, aber dank dieser Challenge sind Bücher, die schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal gestanden hatten. 

Genau das ist der Grund, warum ich nächstes Jahr an "18 für 2018" erneut teilnehme. Die neue Liste ungelesener Bücher findet ihr hier.




Von den 17 Büchern auf meiner Liste habe ich  13 Bücher komplett gelesen, 2 Bücher habe ich abgebrochen und 2 Bücher sind noch immer ungelesen. Ich finde, dass das gar kein schlechtes Fazit aus 2017 ist.

Die 2 Bücher die ich abgebrochen habe sind Mängelexemplar und House of Night 3. Bei Mängelexemplar war ich extrem enttäuscht, weil ich solche Bücher eigentlich sehr gerne lese und ich mich schon auf die Handlung gefreut habe. Aber die Protagonisitin ist mir zu sehr "Mimi" drauf gewesen, hat sich in Selbstmitleid gebaden und war sich ihrer Probleme durchaus bewusst, wollte sie aber einfach ignorieren.
Solche Menschen find ich im wahren Leben auch nervig, weil die meiner Meinung nach ihr Schicksal selbst im Griff haben.

 House of Night.... ja... diese Reihe macht mich fertig, im negativen Sinne. Ich find Zoe (Protagonistin) sooooo anstrengend und nervig und da ich erfahren habe, dass das wohl von Band zu Band schlimmer werden soll, habe ich beschlossen, dass die Reihe zwar schön in meinem Regal aussieht, aber ich sie wohl niemals weiterlesen werde. Echt schade.

Die zwei Bücher die noch immer ungelesen im Regal stehen sind "Coherent" von der lieben Laura Newman und "Eragon 2". Bei beiden Büchern hatte ich einfach zu keiner Zeit Lust auf die Handlung. Ich möchte sie natürlich immer noch lesen, aber im Moment steht mir einfach nicht der Sinn danach. 


Ich bin gespannt inwieweit meine 18 für 2018 erfolgreich verlaufen werden.

Heute oder morgen wird noch mein Rückblick auf das Jahr 2017 folgen, denn mein Jahr war ziemlich ereignisreich und außerordentlich positiv. 

Bis dahin, beste Grüße

Eure Bookstuff



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Leben und andere Katastrophen

Ihr Lieben, viele wundern sich vielleicht was dieses Jahr los ist, nachdem ich am 31.12. so eine große Lobhymne auf 2017 gegeben habe u...