Mein Leben und andere Katastrophen

Ihr Lieben,

viele wundern sich vielleicht was dieses Jahr los ist, nachdem ich am 31.12. so eine große Lobhymne auf 2017 gegeben habe und mich so sehr auf das neue Jahr gefreut habe.

Nun ja... seit wann läuft bei mir alles nach Plan :'D


Also...ich habe nicht viele ruhigen Minuten für mich gehabt seit Jahresbeginn, aber die freien Minuten die ich hatte habe ich genutzt um mir noch einmal Gedanken darüber zu machen,
warum ich überhaupt blogge.

Ich hab gemerkt, dass ich mich in den letzte 2,5 Jahren sehr stark an anderen Bloggern orientiert habe, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mal keine Beiträge geschrieben habe oder nicht gelesen habe und dass ich mir viel zu viele Sorgen um meine Follower-Zahlen gemacht haben.

Aber soll ich euch etwas sagen? In diesem Blog geht es um mich und ich blogge, weil es mir Spaß machen sollte. 
Ich habe mit den bloggen angefangen, weil ich meine Meinung über Bücher einfach teilen wollte, weil ich  dadurch Gleichgesinnte und härtere Bücherfreaks finden wollte.
Ich wollte bloggen, weil ich etwas wollte, was mich aus meinem Alltag raus bringt und mich noch näher mit meinen Büchern verbindet.

 Ich meine, guckt euch das Foto an:

 
Ich bin völlig Irre. Mein Freund hält mich eh für verrückt, spätestens seit ich 400 Seiten an einem Vormittag gelesen habe. 

Was ich damit sagen will: Ich hatte wirklich erst ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil das hier mein erster Blogspot-Post in 2018 ist, weil ich meinen "Was euch 2018 erwartet" Post nie fertig schreiben oder hochladen konnte und weil andere Blogger schon bei Buch 50 sind. 
Aber letztendlich kam mir das Leben dazwischen...

Ich liebe das Bloggen immernoch und werde es auch weiterhin tun, aber ich hatte zu stark das Gefühl im Bauch, dass ich mich zum Lesen zwingen muss. Und ich hatte echt eine harte Leseflaute, die einfach nicht verschwinden wollte. Aber das ist nicht schlimm...denn ich habe 2018 auf andere Art und Weisen bisher für mich genutzt und fühle mich jetzt noch wohler in meiner Haut und komme Schritt für Schritt immer weiter voran.

Dieser Post soll auch nicht als Selbstverteidigung wirken, sondern eher als Statement, was ihr von meinem Blog erwarten könnt. Eine Neuorientierung wenn man so will.


Also... manche wissen vielleicht, dass ich in einer WG gewohnt habe und mir schon seit einigen Monaten nichts sehnlicher gewünscht habe, als mein eigenes Reich zu haben.

Mitte Januar hat sich dann spontan ergeben, dass ich zum 01.02. umziehen kann. Da waren es noch knappe 10 Tage. War klar, dass das nicht funktioniert, ich hatte am 31.01. blöderweise auch noch eine wichtige Uni-Prüfung für die ich nebenbei so ein bisschen Lernen musste.

Also habe ich mich für Doppelmiete im Februar und mehr Zeit, weniger Chaos entschieden. *hust* So viel weniger chaotisch war es leider nicht.

Was soll ich sagen. Seit einem knappen Monat beziehe ich meine ersten eigenen vier Wände und ich war selten sooooo glücklich. Mir geht es richtig gut. Ich komme gerne nach Hause. Ich lade jetzt gerne Leute zu mir nach Hause ein. Ich genieße die Zeit für mich alleine und ganz wichtig.... *trommelwirbel*



Tadaaaaaaaaaa....ich habe endlich endlich endlich meine eigene Bücherwand. *___*
Jetzt habe ich sogar zu viel Regal für zu wenig Buch, aber das lässt sich ja schnell ändern :D

Der Umzug war die größte Sache bisher im Jahr. Ich kann gar nicht oft genug sagen wie glücklich ich bin.

Zweite große Sache die mich gerade vom Bloggen und Lesen abhält ist nicht ganz so schön, aber irgendwie schon auf eine andere Art und Weise.
 Ich muss innerhalb von 12 Wochen meine Bachelorarbeit komplett schreiben, formatieren, binden und das Ganze drumherum.
Bedeutet viel Literatur, viel Arbeit, teilweise Nachtschichten, viel "Ich habe kein Bock mehr"-Moment und vor allem riiiiiiiiesen Leseflaute. Kenne ich schon von anderen wissenschaftlichen Arbeiten.

Trotzdem fühlt es sich gut an, weil ich weiß, dass ich danach mein Studium fast geschafft habe und somit wieder ein Lebensabschnitt auf meiner Lebensliste endet. Unglaublich kurze 3 Jahre wenn ihr mich fragt, aber auch irgendwie schöne Jahre. Ich bin trotzdem froh wenn es vorbei ist...wirklich....sehr froh... :'D

 

Erstmal steht morgen der 2. Tag auf der Leipziger Buchmesse an. Ich werde außerdem noch mehr über Facebook und Instagram zukünftig kommunizieren, weil es einfach auch unterwegs schnelle Statements sind, wenn ich mal keine Zeit zum Bloggen habe.



Es stehen eigentlich auch noch ein paar Rezensionen aus, die auch schon vor Wochen auf dem Plan standen, aber dann einfach untergegangen sind. 

Bis Ende April wird sich vermutlich gar nicht soooo viel ändern, weil ich damit wirklich freie Minute für Bachelorarbeit und Lesen und Leben verwende. Ich hoffe, dass ich in der Pürfungszeit von Mai bis Juli etwas mehr Zeit zum Bloggen finde.

Jetzt versuch ich aber erst einmal meine Buchmesse morgen zu genießen. Ich freue mich soooo sehr auf all die anderen Blogger, Autoren, Verlagsmenschen, Bücher und vor allem auf die Messe-Atmosphäre. Außerdem gehe ich morgen Abend direkt nach der Messe zum Sunrise Avenue Konzert in Leipzig <3 Hach, da freu ich mich auf schon sehr lange drauf.
Und es können sich ruhig alle um Samu streiten, ich nehm derweil den Riku, ich steh eh nicht so auf blond.

Außerdem darf ich morgen endlich wieder meine beste Freundin in die Arme schließen. Ja gut, zugegeben, wir haben uns gestern schon kurz auf der Messe gesehen, aber wir sehen uns zur Zeit auch so wenig, dass ich mich einfach auf jede Minute mit ihr sooooo wahnsinnig doll freue.

Oh und außerdem habe ich morgen meine zwei ersten richtigen Verlags-Autoren-Termine. Ich bin ja soooo aufgeregt. Vor allem, weil der eine Termin mit niemand geringerem als Sebastian Fitzek ist :o !!!!!! Ja, DER Fitzek. Außerdem freue ich mich schon wahnsinnig darauf Nicole Staudinger kennenzulernen, deren Buch "Stehaufqueen" mir wunderbare Momente, aber auch stille Minuten des Nachdenkens brachten.

Es wird ein toller Tag, garantiert.

Ich freue mich auch darauf, den ein oder anderen von euch dort zu sehen. Einfach ansprechen wenn ich euch nicht sehe, ich beiße nicht :'D Also meistens ^^


Eure Bookstuff 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Leben und andere Katastrophen

Ihr Lieben, viele wundern sich vielleicht was dieses Jahr los ist, nachdem ich am 31.12. so eine große Lobhymne auf 2017 gegeben habe u...