Mein Buchjahr 2017

 

...und damit ein weiteres Bloggerjahr. Bereits seit über 2 Jahren gibt es nun meinen Blog Bookstuff. Angefangen mit der Facebook-Seite, über Blogspot und abschließend natürlich noch Instagram.


Und yaaaay heute haben wir die 400 - Gefällt-mir  - Marke geknackt
 
Ihr wunderbaren Menschen, ich danke euch vom ganzen Herzen für dieses schöne Jahr 2017. Ich blogge nicht nur für mich, sondern auch für euch und ich freue mich, dass wir alle soviel Spaß gemeinsam haben. Uns verbindet etwas ganz tolles und das ist die Leidenschaft gegenüber Büchern.


Auch dieses Jahr war buchtechnisch  wieder einiges los, aber auch privat hat sich in meinem Leben ziemlich viel entwickelt und ich freue mich jetzt darauf, mit euch gemeinsam auf mein Buchjahr 2017 zurückzublicken.




Oh je, wo fang ich da am besten an.

Dieses Jahr habe ich 39 Bücher gelesen. Mir ist bewusst, dass das um einiges weniger Bücher sind als andere Blogger und Leseratten jährlich konsumieren, aber ich bin privat ziemlich eingespannt durch mein duales Studium und verbringe auch gerne mal ganze Wochen ohne Bücher. Ich lese weil es mir Spaß macht, weil ich es liebe und nicht, weil ich jetzt unbedingt mehr Bücher lesen MUSS als Blogger x oder y.
Ein paar abschließende Worte folgen am Ende des Posts (:


Ich möchte euch gerne meine Bücher-Highlights von 2017 vorstellen, die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben (:


1. "Wir fliegen, wenn wir fallen" - Ava Reed


Die Geschichte rund um Yara und Noel war DAS Buch von Ava im Jahr 2017. Mit viel Angst und traumatisiert von Mondprinzessin hab ich mir dieses neue Buch zu Beginn des Jahres zu Gemüte geführt. Ein Buch, das mein Herz nicht nur berührt, sondern meine Denkweise beeinflusst hat.
Meine sehr gut geratene Rezension findet ihr hier.



Vielen Dank, Ava, für diesen fantastischen Roman, ich freu mich sehr auf deine Bücher 2018 (: <3




2. "Ein Hauch von Schicksal" -  Lara Wegner

  Ein Drachenmond-Buch, dass ich im Laufe der Drachenmond-Lesechallenge im Mai gelesen habe. Ein Buch, dass mich ehrlich überrascht hat und dass ich eigentlich großteils aufgrund des geilen Covers gekauft habe, ich meine...guckt es euch an :P

Die historische Liebesgeschichte um Grace und Rhys hat mich unglaublich in ihren Bann gezogen und mich ganz tief im Herzen berührt. Die Reise ins 17. Jahrhundert war mir ein großes Vergnügen und ich danke der lieben Lara für dieses unglaubliche Buch (: 
Die Rezension findet ihr noch einmal hier.


3. "Begin Again" -  Mona Kasten

Mona hab ich zufällig 2016 auf der FBM  als Autorin kennengelernt, dank einer guten Freundin von mir. (Dank geht an dieser Stelle raus an die liebe Mandy *winke winke*)
Allie und Kaden, ein Paar, das anfänglich so gar nicht zusammen passt und am Ende um so mehr. 
Eine Geschichte die mich emotional sehr aufgewühlt hat. Ich habe viel gelacht, ich war oft wütend und ich hab mich meistens unheimlich gefreut.

Eine Rezension hierzu gibt es leider nur auf meiner Facebook-Seite. Band 2 und 3 der Again-Reihe von Mona stehen für 2018 auf der Liste (: 




Leider gab es dieses Jahr für mich auch den ein oder anderen Flop. Bücher, die mich gelangweilt oder verwirrt haben. Bücher, die mich nicht 100% überzeugen konnten. Bücher, die mich nicht fesseln konnten. Ich habe euch auch hier meine 3 größten Flops zusammengestellt. Die Reihenfolge ist dabei nicht ausschlaggebend.



1. "After Passion" - Anna Todd
 
Dazu zähle ich jetzt nicht nur Band 1, sondern die gesamte After-Reihe. Die Geschichte geht mir so dermaßen auf die Nerven. Buch 1 hab ich mich durchgequält, dann war das Ende doch ganz spannend und ich hab sofort mit Band 2 weitergemacht, was ich letztendlich nach 100 Seiten oder sowas in der Art abgebrochen habe. 
 
Ich hatte mir sehr viel mehr von dieser Reihe erwartet, als so ein idiotisches Liebes-Hin-und-Her, dass absolut kindisch verläuft und rein gar nichts mit einer erwachsenen Beziehung meiner Meinung zu tun hat. Sehr schade.



2. "9 Tage wach" - Eric Stehfest

Von der Idee her und von dem Grundgedanken hinter dem Schreibstil könnte es auch fast zur Highlight-Liste 2017 gehören, weil es wirklich fabelhaft kompliziert geschrieben ist. Eric Stehfest berichtet von seiner Drogensucht aus Sicht seiner Lust.
 Das Problem ist glaub ich einfach, dass ich mir was komplett anderes vorgestellt habe und das Buch erstmal so 20-40 Seiten brauch, eh man anfängt die Worte darin zu verstehen.

Ich find Eric als Schauspieler großartig und ich habe großen Respekt vor seiner Vergangenheit, aber der Preis für das Buch ist eindeutig nicht gerechtfertig und ich würde es glaub kein zweites Mal lesen. Die Rezension findet ihr dennoch hier


3. "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner

Ich habe mich so so lange auf dieses Buch gefreut. Ich liebe Bücher über Menschen die wirklich einen Knacks weg haben und das nicht im Bösen Sinne. 
Aber leider, hat mich das Buch von Sarah sehr gelangweilt, konnte mich keine Minute wirklich fesseln und hat mich eher aggressiv gemacht auf Grund der Protagonistin. Es ist ein wenig so wie bei der After-Reihe oder der HoN-Reihe.... wenn ich mit diesen Menschen auch im wahren Leben nichts zu tun haben wollen würde, möchte ich auch nicht, dass sie in meinen Büchern vorkommen.

Ich habe das Buch abgebrochen nach der Hälfte oder sowas, deswegen gibt es auch keine Rezension. Nur eine herbe Enttäuschung ist geblieben :( 
  

So viel zu meinem Buchjahr 2017. Ich habe dieses Jahr unglaublich viel über mich selbst und die Menschen in meiner Umgebung gelernt und bin der festen Überzeugung, dass ich mich 2017 endlich gefunden habe. Das Jahr hat für mich sehr holprig gestartet. Es verlief bis Mai eher schlecht als recht und hat dann eine sehr positive Wendung genommen. Ich durfte unglaublich tolle neue Leute kennenlernen, hatte viel Spaß mit alten Freunden und es gab sogar Familienzuwachs, welcher wirklich zuckersüß ist.

Könnte ich mein Jahr 2017 noch mal erleben, würde ich genauso wieder handeln. Ich finde es war ein ganz tolles Jahr und dazu habt auch ihr viel beigetragen.

Danke an alle, die mich 2017 auf welche Weise auch immer unterstützt haben, die die mich immer aufmuntern und die, bei denen ich einfahc ich sein kann.

Ihr seid klasse ! Weiter machen (:

Jetzt muss ich aber allmählich Silvestervorbereitungen treffen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und passt heute Nacht auf euch auf (: 


Eure Bookstuff

2 Kommentare:

  1. Mona Kasten... definitiv der peinlichste Moment 2016! 😅🙈 Danke, dass du mich daran erinnerst 🤦🏻‍♀️

    AntwortenLöschen

Mein Leben und andere Katastrophen

Ihr Lieben, viele wundern sich vielleicht was dieses Jahr los ist, nachdem ich am 31.12. so eine große Lobhymne auf 2017 gegeben habe u...